Mädchenmütze “Rosie’s Bow”

1. Januar 2011 | Von | Kategorie: Anleitungen, Design, Empfehlungen

Foto: MaschenGold

Foto: MaschenGold

Ich liebe es , ein hochwertiges Garn zu nehmen und für Mädchen zu stricken… Deshalb wollte ich vor meiner New York-Reise dieses Projekt noch unbedingt fertigstellen – vor Ort werde ich sicher kaum zum Stricken kommen.

Das erste Projekt des neuen Jahres ist also fertig: eine Mädchenmütze gestrickt aus „Kashmir Baby“ von Louisa Harding.

Das Garn ist weich und hat dennoch eine gewisse Festigkeit. Es lässt sich sehr angenehm verstricken, und das Strickbild wird auch sehr schön. Durch den Kaschmiranteil ist die Mütze schön warm und kratzt nicht. Dieses Projekt war nach ca. 8 Stunden fertig – das Umwickeln der Maschen hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, ergibt aber einen schönen zopfartigen Effekt.

Dazu passend stricke ich noch Schal und Fäustlinge (nach meiner Rückkehr…). Alles sollte einem Mädchen von ca. drei bis vier Jahren passen.

Die kostenlose Anleitung als PDF gibt es hier.

Schlagworte: , , , , , , , ,

Ein Kommentar auf "Mädchenmütze “Rosie’s Bow”"

  1. […] Anleitung ist hier zu finden. Mit anderen […]

Schreibe einen Kommentar